Kinesiologie

Die Kinesiologie ist eine diagnostische Methode, mit der mittels eines Muskeltests Störungen im Energiefluss des Körpers erkannt werden können. Jede Art von Stress, der auf den Menschen einwirkt, schwächt für einen kurzen Augenblick die willkürliche Muskulatur. Dieses natürlich Rückmeldesystem des Körpers macht sich die Kinesiologie zu Nutze, um beispielsweise durch Testung von Lebensmitteln Blockaden aufzuspüren.

 

Ich nutze diese Methode auch gerne, um Medikamente auszutesten, bevor ich sie verordne. Der Muskeltest "verrät" in der Regel,  ob der Körper Bedarf an diesem Medikament hat. 

 

Die Kinesiologie beruht auf erfahrungsmedizinischen Grundlagen und ist schulmedizinisch und wissenschaftlich noch nicht anerkannt.

 

 

 

 

 

 

Termine nach telefonischer Vereinbarung


Tel.: 06181 / 66 88 040

Fax: 06181 / 61 08 280

 

Lortzingstraße 27

63452 Hanau



Druckversion Druckversion | Sitemap
©Naturheilpraxis Marion Baumann