Schröpfen/

Schröpfmassagen

Setzen und Massieren mittels Schröpfgläsern regt sowohl den Lymphfluss als auch die Durchblutung an und sorgt für eine Ausleitung von Giftstoffen im Gewebe. Gleichzeitig lockert es die Muskulatur und sorgt für Entspannung.

 

Ich kombiniere das Schröpfen häufig mit der Breuß-Massage, da das Gewebe hierbei noch tiefgreifender "entschlackt" wird. Auch Wirbelfehlstellungen oder -blockaden können durch das Setzen von Schröpfgläsern sehr gut behandelt werden.

 

Schröpfen/Schröpfmassagen beruhen auf erfahrungsmedizinischen Grundlagen und sind schulmedizinisch und wissenschaftlich noch nicht anerkannt. 

 

 

 

 

 

 

Pulsierendes Schröpfen mit dem Pneumatron 200

 

Mit sanftem Unterdruck und atmosphärischem Druck wird das Gewebe abwechselnd angesaugt und sofort wieder entspannt. Durch die Pulsation, die bis zu 8 cm tief ins Gewebe hineinreicht, verstärkt sich die Fließgeschwindigkeit des Blutes und der Lymphe und verbessert den Stoffwechsel.

 

Termine nach telefonischer Vereinbarung


Tel.: 06181 / 66 88 040

Fax: 06181 / 61 08 280

 

Lortzingstraße 27

63452 Hanau



Druckversion | Sitemap
©Naturheilpraxis Marion Baumann